…für Unternehmen

Ein Pop Song zum 30-jährigen Bestehen von “Jugend kulturell”, der Kulturabteilung der HypoVereinsbank. Einige Jahre betreute ich als Komponist, musikalischer Leiter und Arrangeur die Finals des bundesweiten Förderpreises in der Sparte “Musical”.

Musik: Markus Voigt
Text: Sibylle Merkel, Tim Knackstedt, Markus Voigt
Gesang: Reggy Claasen, Patricia Rieckhoff, Sandi Strmljan, Markus Voigt
Mix: Kai Lindner

Hapag Lloyd

 

Eine Auftragskomposition der großen Hamburger Reederei – es sollte eine Pop-Ballade mit orchestralen Filmmusikelementen sein. Ein wirkungsvolles Foto eines stolzen Luxus-Liners, der sich durch hochschlagende Wellen des Ozean pflügt, habe ich leider nicht gefunden; aber aufs Wasser zu starren kann ja auch erhebend sein.

Gesang: Franziska Kuropka und Dirk Hoppe

FC St.Pauli

Zum 100. Jubiläum des FC St. Pauli habe ich einen Abend musikalisch arrangiert und geleitet und dazu eine Collage produziert, die in Windeseile durch zehn Jahrzehnte Gesellschaftskultur rauscht.